Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen die Bonn Capitals empfing das Damenteam am 01. Mai die Dortmund Wanderers zu Hause. Nachdem das Team in der letzten Saison immer recht deutlich unterlegen war gegen die Reviernachbarn, war das Motto "Das beste geben, Spaß haben und weitere Erfahrung sammeln". Letzteres galt vor allem für unsere Youngsters Lisa, Amelie und Nele, denn das Team konnte mit gleich drei Spielerinnen 14 Jahre und jünger antreten.
Auch wenn die Spiele beide fast erwartungsgemäß verloren gingen, so hat sich vor allem die Defensive teuer verkauft. Lediglich die Schlagkraft, die in der Woche zuvor noch die Bonner in die Defensive getrieben hat, fehlte an diesem Wochenende, so dass nie wirklichen Druck aufgebaut werden konnte.
Am Ende standen mit 16:04 und 16:10 zwar zwei Niederlagen auf dem Scoresheet, trotzdem ist das Team aber zufrieden vom Platz gegangen, da es zu keiner Zeit die Ruhe verloren und sein Spiel konzentriert durchgezogen hat. Wenn beim nächsten Aufeinandertreffen mit den Wanderers die Schläger wieder besser funktionieren, könnte da sicher eine Überraschung drin sein.