Heim-Saisoneröffnung mit Schnee und vielen Neuigkeiten

Nachdem wir Kaker Lakers bereits in den letzte zwei Wochen durch Siege der BBQ-Mannschaft am Ostersamstag gegen Hagen und Bochum/Herne, der Jugend auswärts gegen Rheine/Münster und der Damen auswärts gegen Verl mehr als erfolgreich in die Saison gestartet waren, wurde nun am Samstag, 04.05.2019, offiziell die Heimspiel-Saison eröffnet. Geplant war ein großes Event bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad - leider durchkreuzte Petrus diesen Plan und bescherte uns 5 Grad und Schneeschauer. Trotzdem hielt dieser etwas ungewöhnliche Wintereinbruch keinen Zuschauer auf und wir konnten uns über ein volles Haus am Oakfield freuen.

Und der Saisonauftakt brachte viele Neuigkeiten.

Zum einen wurde unsere neue Anzeigetafel feierlich eingeweiht. Die Anzeigetafel ist eine Spende der Spielzeugwelt Hagen (Familie von Rüden), bei der wir uns hierfür ganz herzlich bedanken. Ein weiterer Dank geht an die Physiotherapie Tewes, die die Trikots unserer T-Baller gespendet hat.

 

 

Zum anderen feierte unsere ganz neue T-Ball-Mannschaft ihr Spiel-Debut. Die bis dato erfolgreich zusammenspielende Schülermannschaft um die Trainerinnen Silke und Sabrina ist in diesem Jahr geschlossen in die Jugend hochgegangen, so dass von nun an der von David und Tanja trainierte Nachwuchs aus den B-Ballern den Liga-Betrieb unsicher macht.

Und dass die Kids bereits ihr Handwerk verstehen, wurde schnell klar, wie auch die beiden Trainer berichten:

 

Am letzten Samstag starteten die Tossballer in die aktuelle Sasion

Die jüngsten Kaker Lakers im Spielbetrieb sind zum Heimspiel mit 13 Spielerinnen angetreten. 8 davon ohne jegliche Spielerfahrung. Auch die 5-jährigen waren aktiv am Spielgeschehen beteiligt und leisteten einen großen Beitrag für den Spielfluss zusammen mit den Teamältesten, die schon 9 Jahre alt waren.

Auch wenn beide Matches verloren gingen, konnten die Kaker Lakers im ersten Spiel 8 Punkte erzielen und zeigten schon gute Spielzüge in der Defensive. Alle Kinder wurden eingesetzt und haben den eigenen Eltern und Zuschauern gezeigt, mit wie viel Herzblut sie bei der Sache sind.

Das Trainerteam um David Klein ist nach dieser Feuertaufe hoch zufrieden und blickt nun mit Zuversicht auf die weitere Saison.

Witten vs. Marl 8:27 und 0:16

Im Anschluss an die Kleinsten waren die Erfahrensten des Vereins wieder an der Reihe. Die Damen empfingen in ihrem zweiten Spiel die SG Krefeld/Marl:

 

Damen überzeugen im zweiten Spiel der Saison gegen SG Krefeld/Marl

Noch ohne Starting Pitcher Myriam Schüller und 2 weiteren Ausfällen startete das Team sein Heimdebut am Oakfield.

Nach 2 Innings stand es noch 1 zu 0 für Witten und es sah nach einem knappen Spiel aus. Im dritten Inning dann, kam die Ofensive ins Laufen und schlug 9 Punkte auf die Habenseite. Weiter stand man konzentriert in der Defensive und Pitcherin Christina Preuß gab sich wieder mal keine Blöße und ließ auch im dritten und vierten Inning keinen Gegenpunkt zu. Im vierten Inning schlug Marie von Rüden die Punkte 16 und 17 durch einen Double ins Feld, sodass das Spiel vorzeitig beendet wurde (15 Punkteregel).

 

Spielerinnen des Spiels: Katrin Brinker auf Second Base und Jessica Stolpmann auf Centerfield, Sabrina Eilebrecht auf Catcher.

Im Grunde aber geht der Sieg auf das Konto des gesamten Teams.

 

Weitere Spieler: Sabrina Schmidtke (LF) , Tanja Ziegler (RF), Anja von Rüden (3B), Silke Schwartz (1B), Sandra Sobolewski (SS)

Witten vs. SG Krefeld/Marl 17:0

 

Und auch das BBQ-Team war an diesem Wochenende aktiv, allerding auswärts in Duisburg. Hier konnte ein hochzufriedener Split erreicht werden.

 

Das BBQ-Team splittet in Duisburg

Zweiter Spieltag des BBQ-Teams in Duisburg. Gegner waren hier die Gastgeber Duisburg Dockers und die Cardinals aus Münster. Nachdem das Team das erste Spiel gegen Duisburg noch siegreich mit 12:4 gestalten konnte, brach man ergebnistechnisch im zweiten Spiel gegen Münster ein und verlor mit 5:17.