Am vergangenen Sonntag ging die Winterliga für unsere Schüler- und Jugendmannschaften in die zweite Runde. Diesmal ging es nach Paderborn.
Trotz dünnerer Besetzung machten die Schüler da weiter, wo sie aufgehört hatten. Mit ganzen acht Siegen aus neun Spielen bestätigten sie nicht nur ihre großartige Leistung der Vorwoche, sondern übertrafen diese. Denn keiner hätte damit gerechnet, dass sie es schaffen, die Konzentration nach der langen Anreise über neun Spiele hinweg zu halten.
Auch die Jugend konnte eine Schippe drauflegen. Aufgrund von Ausfällen anderer Teams standen nur drei Spiele auf dem Spielplan, mit Pausen von bis zu zweieinhalb Stunden dazwischen. Auch wenn keines der Spiele gewonnen wurde, so hat sich die Leistung der Mannschaft deutlich verbessert. Am Schlag wurde die Vorgabe der Trainer, flache Bälle zu schlagen, gut umgesetzt. Und auch in der Verteidigung ging das Team deutlich ruhiger und konzentrierter auf das Feld. Die Spieler gewöhnen sich allmählich an ihre für sie teils ungewohnten Spielpositionen und lernen die gegenseitigen Laufwege kennen. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis die ersten Punkte auf unserem Konto landen werden.
Kommentar schreiben
Anja (Freitag, 02 Februar 2018 08:53)
Macht immer wieder Spaß zuzusehen. Tolle Kinder, tolles Klima, toller Tag!
Weiter so!!!!